Ich habe mich ein klein wenig mit GameKit beschäftigt. Unglaublich wie schnell man damit Voice Chat implementieren kann. Keine 100 Zeilen Code und nichts, was auch nur ansatzweise mit Audio zu tun hat. Anders gesagt: ich habe noch keine Ahnung von Audio aber nen Voice Chat ist kein Problem. Kurzer Abriss zu dem Thema und ein Beispielprojekt findet sich auf meinem anderen Blog: http://de.ennowelbers.info/node/36
Bei meinen bisherigen iPhone Projekten haben sich einige Codeschnipsel angesammelt. Ich habe die mal zusammengeräumt und veröffentlicht. Sie sind auf github und auf meiner Internetseite zu finden:
http://de.ennowelbers.info/node/27
http://github.com/mkernel/iphone-snippets
Ich bin für Erweiterungen der Bibliothek, Fehler etc. immer zu haben.
Altposting. Dieser Artikel ist ein gutes halbes Jahr zu spät. Die App ist schon lange verfügbar. Da heute ein Update von Apple freigegeben wurde, veröffentliche ich diesen Artikel neu, quasi aus gegebenem Anlass.
Nach insgesamt drei Anläufen ist es endlich so weit: Die App, von der ich vor kurzem berichtet habe, ist im App Store gelandet:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=329721580&mt=8
Ich hab' die Werbesprüche bei der Einführung von Apple ja nicht wirklich geglaubt. Spielbare Versionen von Spielen in 2 Wochen inklusive Training auf einer neuen Programmiersprache zu erstellen wirkte irgendwie Utopisch. Nun da ich eine App aus privaten Gründen zusammenstricken musste, stelle ich fest: Das ist in der Tat möglich und wohl nicht mal ein Problem.