Warning: Table './usr_web1030_3/variable' is marked as crashed and should be repaired query: SELECT * FROM variable in /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/database.mysql.inc on line 128

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/database.mysql.inc:128) in /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/bootstrap.inc on line 726

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/database.mysql.inc:128) in /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/bootstrap.inc on line 727

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/database.mysql.inc:128) in /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/bootstrap.inc on line 728

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/database.mysql.inc:128) in /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/bootstrap.inc on line 729
Enno Welbers's blog | Drupal

Enno Welbers's blog

  • warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/database.mysql.inc:128) in /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/common.inc on line 148.
  • user warning: Table './usr_web1030_3/variable' is marked as crashed and should be repaired query: UPDATE variable SET value = 'a:17:{i:0;i:62;i:1;i:61;i:2;i:59;i:3;i:31;i:4;i:30;i:5;i:29;i:6;i:24;i:7;i:21;i:8;i:15;i:9;i:14;i:10;i:11;i:11;i:7;i:12;i:6;i:13;i:5;i:14;i:3;i:15;i:2;i:16;i:1;}' WHERE name = 'menu_masks' in /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/bootstrap.inc on line 609.
  • user warning: Table './usr_web1030_3/variable' is marked as crashed and should be repaired query: UPDATE variable SET value = 'a:0:{}' WHERE name = 'menu_expanded' in /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/bootstrap.inc on line 609.
  • user warning: Table './usr_web1030_3/variable' is marked as crashed and should be repaired query: DELETE FROM variable WHERE name = 'menu_rebuild_needed' in /var/www/web1030/html/mkernel.de/includes/bootstrap.inc on line 634.

iPhone OS: GameKit

Ich habe mich ein klein wenig mit GameKit beschäftigt. Unglaublich wie schnell man damit Voice Chat implementieren kann. Keine 100 Zeilen Code und nichts, was auch nur ansatzweise mit Audio zu tun hat. Anders gesagt: ich habe noch keine Ahnung von Audio aber nen Voice Chat ist kein Problem. Kurzer Abriss zu dem Thema und ein Beispielprojekt findet sich auf meinem anderen Blog: http://de.ennowelbers.info/node/36

Ich blogge zu wenig / iScreen

Ich blogge definitiv zu wenig. Sonst hätte ich sicher gemerkt, dass mein Blog sich ewigkeiten im Wartungsmodus befunden hat. Ups, sorry. Anyway, ich berichte gerade hier von meinem laufenden Projekt iScreen. Das möchte ich auch gern hier publik machen.

[iPhone, Lang{ObjC}] Schnipseljagd

Bei meinen bisherigen iPhone Projekten haben sich einige Codeschnipsel angesammelt. Ich habe die mal zusammengeräumt und veröffentlicht. Sie sind auf github und auf meiner Internetseite zu finden:

http://de.ennowelbers.info/node/27
http://github.com/mkernel/iphone-snippets

Ich bin für Erweiterungen der Bibliothek, Fehler etc. immer zu haben.

[iPhone / App Store] Releaseparty

Altposting. Dieser Artikel ist ein gutes halbes Jahr zu spät. Die App ist schon lange verfügbar. Da heute ein Update von Apple freigegeben wurde, veröffentliche ich diesen Artikel neu, quasi aus gegebenem Anlass.
Nach insgesamt drei Anläufen ist es endlich so weit: Die App, von der ich vor kurzem berichtet habe, ist im App Store gelandet:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=329721580&mt=8

[iPhone / ObjC] One App, One Week

Ich hab' die Werbesprüche bei der Einführung von Apple ja nicht wirklich geglaubt. Spielbare Versionen von Spielen in 2 Wochen inklusive Training auf einer neuen Programmiersprache zu erstellen wirkte irgendwie Utopisch. Nun da ich eine App aus privaten Gründen zusammenstricken musste, stelle ich fest: Das ist in der Tat möglich und wohl nicht mal ein Problem.

[XBox, Art] XBox "Rebrush"

Nachdem ich mich vor einiger Zeit damit beschäftigt habe, wie man das Gehäuse der XBox auseinandernimmt und demontiert, kam mir die Idee, das Gehäuse verschönern zu lassen... Irgendwer brachte mich auf die Idee, die Freundin meiner Freundin zu fragen, und voila nun habe ich eine wunderschöne einzigartige XBox 360. Doch zum Ablauf und dem Plan mehr:

[Coding Fundamentals] It was a bad idea anyway...

Seid Computer und Betriebssysteme multitasking erlauben, kämpfen Programmierer immer und immer wieder mit dem gleichen Problem: dem Speichermanagement. Bisher war ich der Meinung, das die Garbage Collection die Lösung dieses Übels ist. Inzwischen weiß ich: es ist einfach nur das nächste Niveau des Problems.

[Coder's Implementation{C#} / Animations] Animationen, Teil 2

Obwohl ich mich gedanklich gerade auf ein "Coding Weekend" mit Arnalyse vorbereite, habe ich genug Zeit gefunden, meine Theorie aus [Coder's Concept / Animations] Animationen, Teil 1 in die Praxis umzusetzen.

[Coder's Concept / Animations] Animationen, Teil 1

Seit einiger Zeit beherrscht mich eine Frage: Warum ist nicht in allen Programmierumgebungen, die mit grafischen Elementen zu tun haben, das Problem der Animation grundsätzlich gelöst? In diesem ersten Beitrag einer Serie betrachte ich das Problem zunächst theoretisch.

Ein Wochenendausflug nach ... Illmenau

Oder auch "Boomtown" Ilmenau, wie Keno es genannt hat. Jops, ich hab'
mal Urlaub gemacht. 2 Nächte, Freitag-Sonntag
Nach der Arbeit am Freitag gings auf die Straße. 270 km später, so
gegen halb Sechs, war ich da. Zunächst haben wir uns die Stadt
angesehn und was gegessen (Studenten-üblich einen schönen, fettigen,
leckeren Döner) und anschließend mal den Campus bei Nacht besucht. Die
TU Ilmenau ist echt beeindruckend (in Relation zur FH Emden). Da
Studieren macht echt Sinn.

Abends haben wir ein bischen World of Warcraft gespielt, nur so zum

Syndicate content